Kaiserslautern 2012

Jedes Jahr im September veranstaltet der SMC KL ein Schiffsmodelltreffen im Freibad Waschmühle in Kaiserslautern. Die Waschmühle ist mit 163m Deutschlands größtes Freibad…

Da unser Freund Andy im Kaiserslautern wohnt, beschlossen wir ihn zu besuchen und am Samstag zum Treffen in die Waschmühle zu fahren. Freitag packten wir unsere Boote sowie das von Nils in unser Auto und machten uns auf den 450 km langen Weg nach Kaiserslautern.

So kamen wir nach fünf Stunden Fahrt und Stau bei Andy an. Wir hatten kaum den ersten Kaffee getrunken, da trudelte Sascha mit seinen Booten ein. Etwas später trieb uns der Hunger in eine gemütliche kleine Pizzeria. Der Wirt ist ein wirkliches Original und seine Pizza vorzüglich. Nach dem guten Essen saßen wir noch lange bei Andy zusammen.

Nach einem leckeren Frühstück machten wir uns am nächsten Morgen zeitig auf den Weg zur Waschmühle, dort trafen wie verabredet nach kurzer Zeit auch Nils, Markus und Egon ein. Im Bad erwarteten uns bereits unsere französischen Freunde Alexandre und Simon. Nach einer herzlichen Begrüßung bauten wir unseren Stand auf. Viele große Boote wurden ins Bad gefahren.

Markus hatte seine Ula dabei, Egon kam mit seiner Sjöhunden, Alexandre mit Sjöbörnen, Sascha hatte seine Scirè und Tijgerhaai dabei. Nils brachte wie immer seine schnelle V300 und Andy seine Makrele mit, unsere Boote Abborren und Typ XXI waren wie so oft die Kleinsten. Simons Boot ist noch nicht fertig, die Collins, ein Pressluftboot in 1:50, wird aber mal ein richtiges Schmuckstück werden.

Nachdem wir die ersten Runden im Becken gedreht hatten, trieb uns ein unwiderstehlicher Duft ins Verpflegungszelt des SMC Kaiserlautern. Dort gab es Gulaschsuppe und andere leckere Sachen.

Langsam war auch die Sonne herausgekommen, die sich am Vormittag noch etwas rar gemacht hatte. Bei Sonnenschein macht es einfach mehr Spaß Boot zu fahren. Natürlich findet sich bei solchen Treffen auch immer Zeit sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und neue Leute kennen zu lernen.

Wie gewöhnlich hat der gastgebende SMC Kaiserslautern das Treffen hervorragend organisiert, an dieser Stelle einen herzlichen Dank dafür. Besonders muss man das Kuchenbuffet der SMC-Damen loben, an ihren Backkünsten kann sich so mancher Konditor ein Beispiel nehmen.