Ludwigshafen 2012

Am 23.06.2012 trafen wir uns zum Bootfahren in Ludwigshafen. Da wir nur eine kleine Gruppe waren, wählten wir den Willersinnweiher als Fahrgewässer aus. Die Zugangsmöglichkeit ist hier bestens, da der Parkplatz nur ca. 20m vom Ufer entfernt ist…

Egon musste vorher sein Boot in Kaiserslautern abholen. Dieser kleine Umweg wär kein Problem gewesen wenn er beim Einladen gemerkt hätte dass sein Boot viel zu leicht war. Nach seiner Ankunft in Ludwigshafen stellte er fest dass der Ballast, die Batterien, noch in Kaiserslautern waren. Markus und ich fuhren weiter Boot, Egon fuhr wieder Auto. Nachdem er gegen Mittag endlich zum zweiten Mal in Ludwigshafen ankam konnten wir endlich zusammen Boot fahren.

Die Temperaturen waren nicht zu hoch, so dass es den ganzen Tag über angenehm war. Die A11 von Egon lief leider noch nicht zufriedenstellend, er hatte immer noch mit einem Pressluftleck zu kämpfen. Nachdem die Akkus leergefahren waren, grillten wir wie gewohnt im Garten. Wir saßen noch lange zusammen und diskutierten über neue Projekte und Ideen. Alles in allem war es ein sehr schöner und vor allem entspannter Tag.

Das Leck in Egons Boot haben wir übrigens mittlerweile gefunden. Die Zuleitung zum Trimmtank hatte einen Riss durch den Luft austrat sobald sich ein Innendruck aufbaute. Glücklicherweise wurde der Innendruck durch eine kleine Undichtigkeit erhöht, ansonsten wäre Wasser ins Boot gelangt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert