Eiswoog 2013

 

In der Woche vorher hatten sich die norddeutschen Ubootfreunde bereits in Hohne zur Saisoneröffnung getroffen. So machten wir uns am Freitag in den Südwesten auf um auch dort ein wenig Boot zu fahren.

Samstagmorgen fuhren wir zum  Eiswoog in der Nähe. Ein prima Fahrgewässer. Im Wald gelegen mit einem Ausflugslokal und Übernachtungsmöglichkeiten. Das Wasser sehr klar mit wenig Wasserpflanzen. Im Wasser tummelten sich große Karpfen, die sich neugierig unsern Booten näherten.

 

Der örtliche Schwan hielt respektvollen Abstand. Ganz geheuer waren ihm diese großen Unterwasserobjekte nicht. Da an dem Wochenende auch viele Ausflügler unterwegs waren, blieben viele an dem langen Steg stehen und so ergab sich auch manch interessantes Gespräch über unser Hobby.

Abends wurden natürlich neue Projekte besprochen und Lösungsmöglichkeiten für verschiedene Probleme diskutiert. Das Wetter lud zum Grillen ein und so konnten wir Andys neuen Grill ausgiebig testen. Ein sehr entspanntes Treffen das viel Spaß gebracht hat.