Humboldsee 2016

Das Wetter war Freitag richtig gut und noch über 20 Grad warm, nachmittags kam dann noch die lokale Presse vorbei um einen Artikel für die Regionalzeitung zu schreiben. Samstags vormittags etwas Regen, was der super Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Gefahren sind wir trotzdem. Hans-Jürgen brachte seine nagelneue 209 ins Wasser und konnte gegen Nachmittag mit einem sehr gut fahrenden Boot auftrumpfen. Die Kiste läuft dank Nils jetzt wie an der Schnur gezogen. Gegrillt und gequatscht wurde natürlich auch wieder viel und am Morgen kam Annettes Kakaoautomat zum Einsatz was die Frühaufsteher sehr zu schätzen wissen. Inzwischen ist das Treffen so eingespielt das selbst kühler Wind und Schauer der Gemütlichkeit im warmen Pavillon nichts mehr anhaben können. Die beiden Jüngsten (jeweils etwa 2,5 Jahre alt) hatten einen Riesenspaß und eigentlich 2 volle Tage von morgens bis Abends Spielprogramm. Die neuen Besitzer am Humboldtsee-Campingplatzes sind sehr Familienfreundlich und haben sich wirklich richtig für uns ins Zeug gelegt! Auch die neuen Wohnfässer sind klasse, sehr gemütlich und mit Heizung ausgestattet kann man dort auch mit Kindern übernachten. Leider ging die Zeit bis Sonntag vorbei wie im Fluge und wir machten uns nach dem Frühstück wieder auf den Heimweg. Abgerundet wurde das Treffen durch das Nachtfahren am Samstag Abend. Prädikat daher: Sehr empfehlenswert auch mit Nachwuchs, wir sind 2017 auf jeden Fall wieder mit dabei!!